Selbstverständnis

Die Bürgerstiftung Weil am Rhein versteht sich als Mittler zwischen Bereichen wie Jugend, Senioren, Kultur sowie Sozialem und Stiftern, Spendern und ehrenamtlich Tätigen. Des Weiteren unterstützt Sie sorgfältig ausgewählte Projekte in unserer Stadt. Sie ist kein Verein, deshalb ist bei ihr auch keine Mitgliedschaft möglich, kein formeller Beitritt. Wenn Sie sich von der Idee angesprochen fühlen, setzen Sie sich bitte mit den <Ansprechpartnern> der Stiftung in Verbindung, Sie werden gerne darüber informiert, welche Unterstützungsmöglichkeiten es gibt.

Die Bürgerstiftung fördert

• Jugendhilfe und Altenhilfe,
  • Volks- und Berufsbildung,
  • internationale Gesinnung,
  • Toleranz auf den Gebieten der Kultur
    und dem Völkerverständigungsgedanken.

Projektförderung

Die Bürgerstiftung schreibt regelmässig Projekte unter einem bestimmten Motto aus. Diese Projekte, wie aber auch einzelne Massnahmen, werden dann aus den Stiftungserträgen gefördert.

Ziel der Bürgerstiftung

Ziel unserer Stiftung ist es, durch Zustiftungen und Unterstiftungen ein Stiftungsvermögen aufzubauen, um daraus Projekt- und Förderarbeit abzusichern. Ausserdem werden zweckbestimmte Spenden eingeworben, um aktuelle Projekte zu fördern.

[home] [Aktivitäten]