A-2008

Sonstige Aktivitäten 2008

Sammelaktion „Dunschtig-Stammmtisch“

Die Bilanz der Sammelaktion des „Dunnschtig-Stammtisch’s” war beeindruckend:
    Stolze 11.675 EUR kamen durch diese Initiative zusammen. Dies war der höchste Betrag, der seit der Gründung der Bürgerstiftung zugestiftet wurde. Durch die damit einhergehende intensive Pressearbeit rückte die Stiftung noch mehr in das Bewusstsein der Bevölkerung. Der Vorsitzende des Stiftungsrats, Oberbürgermeister Wolfgang Dietz, und der Vorsitzende des Vorstandes, Jürgen Allweier, bedankten sich für das soziale Engagement ganz herzlich.

Aktion WWT: Info Kompakt

In 2008 wurde die Veranstaltungsreihe Info kompakt erfolgreich durchgeführt. Entscheidungsträger aus Unternehmen und auch Privatpersonen hatten die Möglichkeit, sich über aktuelle steuerliche und rechtliche Themen zu informieren und damit wertvolle Grundlagen für tägliche Entscheidungen zu erhalten.

Die Beiträge der Teilnehmer hat die WWT zusammen mit den Referenten in Höhe von 2.000 EUR zugunsten der Bürgerstiftung eingebracht.

Veranstaltung „Ein Abend mit Georg Thoma“

Am 9. Juli fand Rathaus in Weil am Rhein die Vortragsveranstaltung mit Herrn Jörg Thoma statt. Im Anschluss fand im Foyer des Rathaus ein Umtrunk mit kleinem Imbiss statt.

Insgesamt - nach Abzug aller Kosten - ist ein Nettobetrag von fast 560 EUR in die Kasse der Bürgerstiftung Weil am Rhein geflossen.

Darüber hinaus hat die Veranstaltung für gute Publicity und Bekanntheitssteigerung der Bürgerstiftung sowohl bei den Teilnehmern als auch in der Bevölkerung durch entsprechend gute Presseberichte geführt.

[home] [Aktivitäten] [Sonst. Aktivitäten] [A-2008]