A-2007

Sonstige Aktivitäten 2007

Benefizkonzert Bundespolizeiorchester

Am 12. Oktober fand in der Altrheinhalle Märkt die Benefizveranstaltung mit dem Bundespolizeiorchester aus München statt. Anschließend lud die Band „Coconuts“ zum Tanz ein. Bei der Vorbereitung und Umsetzung dieses Konzertes waren viele helfende Hände beteiligt.

Darüber hinaus konnte die Feuerwehr Märkt durch ihren Verkauf der Getränke und Canapés ihre Vereins- bzw. Mannschaftskasse auffüllen.

Insgesamt - nach Abzug aller Kosten - ist ein Nettobetrag von fast 2.000 EUR (1.983,60 EUR) in die Kasse der Bürgerstiftung Weil am Rhein geflossen.

Darüber hinaus hat diese Konzert für eine deutliche Publicity und Bekanntheitssteigerung der Bürgerstiftung sowohl bei den Teilnehmern als auch in der Bevölkerung durch entsprechend gute Presseberichte geführt.

Vortrag „Die finanzwirtschaftliche Situation in Deutschland“

Am 18. Juli hat die Sparkasse Markgräflerland zusammen mit der Bürgerstiftung zu einer Veranstaltung in die Räumlichkeiten des Hauptstellengebäudes zum Thema „Die finanzwirtschaftliche Situation in Deutschland“ eingeladen. Es referierte der Verbandsgeschäftsführer vom Sparkassenverband Baden-Württemberg, Tillmann Hesselbarth. Auch diese Veranstaltung trug zur Bekanntheit der Bürgerstiftung bei, die gemeinnützige und soziale Ziele unterstützt.

[home] [Aktivitäten] [Sonst. Aktivitäten] [A-2007]